Hüpfburgverleih

Die Kinderattraktion

Die Kinderattraktion
Mieten sie unsere Hüpfburg für Kindergeburtstag, Gartenparty, Straßenfest oder Betriebsfeier, mit unserer Hüpfburg haben sie die Kinderattraktion schlechthin. Die Hüpfburg ist ein mit Luft gefüllter Kindertraum! Ob für die lieben Kleinen oder für die junggebliebenen Grossen immer ein riesen Spass!

Mit einer Grundfläche von 6 mal 5 Metern ist die Hüpfburg für bis zu 16 Kinder gleichzeitig geeignet. Sie entspricht den Sicherheitsstandards der EU und befindet sich in zum Transport in einem geschlossenen PKW-Anhänger.

nur 70,- € pro Tag

Die Geschichte der Hüpfburg

Die Geschichte der Hüpfburg
Die Hüpfburg wurde als Luftburg 1977 von der österreichischen Unternehmerin Elisabeth Kolarik (* 1954) erfunden, der jüngsten Tochter des Gastronomen Karl Kolarik (1901–1993), der im Wiener Prater den größten Biergarten Europas, das Schweizerhaus gegründet hatte.[1]
Elisabeth Kolarik wollte 1977 für ihre Tochter Marianne eine aufblasbare Spielwiese für das Kinderzimmer schaffen. Ihren Entwurf ließ sie von einem englischen Hersteller aus Heißluftballon-Stoff herstellen. Dieser verstand die Maßangaben allerdings irrtümlich als Zoll anstelle von Zentimetern; dadurch wurde die Spielwiese 2,54-mal zu groß und konnte nur im Freien verwendet werden. Elisabeth Kolarik griff die Idee auf und entwarf in der Folge zahlreiche weitere Modelle von Luftburgen, die sie vermietet bzw. verkauft. 1992 gründete sie im Prater das Café-Restaurant „Luftburg“, das mit mehreren dieser Spielwiesen ausgestattet ist.[2]
Die Erfinderin hat sich die aufblasbare Spielwiese nicht als Patent schützen lassen. Allerdings ist der Name Luftburg markenrechtlich geschützt, sodass Konkurrenzprodukte üblicherweise als Hüpfburg bezeichnet werden.

Quelle: Wikipedia

Unsere Bewertungen auf Google:
4.8
basierend auf 67 Bewertungen
Anruf Mail